Neue Oberministranten eingeführt

Zwei neue Oberministranten gab es in Lohkirchen zur Unterstützung von den beiden derzeitigen Oberministranten Katharina Gruber und Maresa Stuchlik. Beim letzten Gottesdienst wurden nun Johanna Eder und Anja Obermaier der Pfarrgemeinde vorgestellt. Die beiden werden ab sofort unterstützend zur Hand gehen und die Minis vor Gottesdiensten einteilen und ordnen sowie die Minis an Hochfesten organisieren und einteilen. Mithelfen werden sie bei der Ausbildung der Ministranten. In der Sakristei wird geschaut, dass alles in Ordnung ist und es werden die Dienstpläne eingeteilt. Sowohl Anja Obermaier, als auch Johanna Eder sind schon seit ihrer Kommunion als Ministranten in Lohkirchen im Einsatz. Was ihnen besonders an ihrer Rolle gefällt: die Gemeinschaft, mal Leute sehen, die man nicht alltäglich trifft und vor allem die Freude, etwas zu bewegen und mit Menschen gemeinsam Zeit zu verbringen.

Von links: Katharina Gruber und Maresa Stuchlik (rechts) begrüßte die neuen Oberministrantinnen Johanna Eder und Anja Obermaier.

(Bericht und Foto: Rita Stettner)