Neue Instrumente hören und ausprobieren

Einen spannenden Musiktag erlebten die Oberbergkirchner und Zangberger Grundschüler kurz vor Beginn der Sommerferien auf Initiative der Musikfreunde, Verein für Musikunterricht. Dieses Mal durften endlich auch die Blasinstrumente erklingen, die beim ersten Musiktag im Januar noch stumm bleiben mussten.
So präsentierte Markus Mayer von den Oberbergkirchner Musikanten Tuba, Trompete und Horn und erklärte den Kindern alles, was es rund um die Instrumente zu wissen gibt. Musiklehrerin Monika Hofmann hatte mehrere Gitarren zum Ausprobieren dabei. Pia Keil, ebenfalls Lehrerin bei den Musikfreunden, ließ Hackbrett und Zither erklingen.
Die Kinder waren begeistert von den vielfältigen Instrumenten, weshalb der Musiktag auf jeden Fall erneut stattfinden wird.

Gebannt hörten die Kinder den Ausführungen von Markus Mayer zu.

(Bericht und Foto: Sabine Gillhuber)