Informativer Ausflug

Die Landfrauen Lohkirchen beteiligten sich an der Sommerlehrfahrt der Bäuerinnen. Das Ziel war dieses Mal das Innviertel. Die erste Anlaufstelle war das Wurstparadies Kletzl in Aspach mit Besichtigung des Betriebes. Anschließend waren die Damen zur reichhaltigen Verkostung eingeladen. Als nächstes Ziel wurde Schloss Katzenberg angefahren. Auch hier fand eine Besichtigung des alten Gemäuers statt. Weiter ging für die Damen die Tour nach Obernberg. Hier gab es eine Kaffeepause und wer mochte konnte auf dem Aussichtsturm den grandiosen Blick über den Inn genießen. In der Trachtenfabrik Wenger hieß es nach der Betriebsführung “Shopping”, was die Reisenden auch ausgiebig ausnutzten. Bei der Heimfahrt wurde dann im Gasthof Engelwirt in Altheim eingekehrt. Fazit der starken Abordnung aus Lohkirchen: Ein sehr schöner und informativer Tag.

Zahlreiche, interessante Stationen warteten auf die Lohkirchner Ausflüglerinnen.

(Bericht und Foto: Rita Stettner)