Ausflug zum Schulmuseum

Der Zangberger Seniorenkreis machte sich Mitte September auf den Weg zum Schulmuseum nach Neumarkt-St. Veit. Bei der Führung bekamen die Senioren viele interessante Informationen und witzige Anekdoten aus dem Schulalltag der ehemaligen Lehrerin Frau Huber zu hören. Die Geschichten handelten von strengen Lehrern und der Schulspeisung, von Griffeln und Tintenfässern, vom Fach Schönschrift und den gefürchteten Strafarbeiten.
Die große Bandbreite an Themen löste bei allen Senioren Erinnerungen an die eigene Schulzeit aus und so manch lustige, aber auch nachdenkliche Geschichte über eigene Erlebnisse aus vergangenen Zeiten fand an diesem Nachmittag ihre Zuhörer.
Bei der anschließenden Einkehr im Cafe Windhager konnten die Senioren bei einem leckeren Kuchen und Kaffee den Nachmittag gemütlich ausklingen lassen.

Bei diesem Ambiente kamen sofort wieder Erinnerungen aus der Vergangenheit zurück.

(Bericht: Bianca Reindl, Foto: Inge Holzner)