Genießen unter freiem Himmel

Hin und her gerissen waren die Besucher aufgrund gelegentlicher Regenschauer beim Gartenfest des Obst- und Gartenbauvereins Lohkirchen. Heuer stand das Fest unter dem Motto: “Getreide und Gräser”. Dazu hat sich der Vorstand wieder schön ins Zeug gelegt und den Pfarrhof auch dementsprechend, mottogerecht hergerichtet. Den Mittelpunkt bildete die Pink Lady,  ein „Claas Matador Standard“ Mähdrescher, ein echter 68er und damit ein Kind aus der Flower-Power Zeit. Die besondere Note an diesem Mähdrescher: Er ist komplett pink gestrichen und Blumen unterschiedlicher Farben zieren das 68-PS starke Erntegerät, welches eingebettet in Stroh und viele Gräser von allen mit Freuden bestaunt wurde. Natürlich gab es auch für Kinder allerlei Bastelangebote sowie ein Rätsel passend zum Thema. Angeboten wurden auch allerlei Köstlichkeiten in deftiger Form, besonders die Kuchen und Torten aus dem Gartenkaffee waren der Renner.

Viele Gäste fanden sich zum Feiern in Lohkirchens Pfarrhof ein.

(Bericht und Foto: Rita Stettner)