Pfarrersuche beim Kirta

Nach dem feierlichen Gottesdienst für die Verstorbenen der Pfarrei und der anschließenden Gräbersegnung durften sich die Kirchenbesucher auf einen unterhaltsamen Abend im Pfarrheim freuen. Nach zweijähriger Coronapause konnte wieder ein Pfarrkirta stattfinden. Der Pfarrgemeinderat mit dem Vorsitzenden Florian Kirmeier hatte alles daran gesetzt den zahlreichen Besuchern einen schönen Abend zum Abschluss des Kirchweihfestes zu ermöglichen. Musikalisch gestaltet wurde der Pfarrkirta von den Akkordeonisten Reinhard Weindl und Rupert Maier. Zusammen mit dem KSK-Männerchor waren die Besucher eingeladen alte Volkslieder gemeinsam zu singen. Auch die Ministranten hatten sich eine Überraschung für die Gäste ausgedacht. Sie suchten ähnlich wie in “Bauer sucht Frau” “Pfarrei sucht Pfarrer”.
Doch keiner der Kandidaten konnte den gewünschten Anforderungen genügen. So kam man zum Entschluss, die Suche aufzugeben, denn wir haben einen fitten Pfarrer mit Franz Eisenmann und einen jungen Kaplan mit Stefan Schmitt, wir bräuchten keinen anderen Pfarrer.
Ein großer Applaus der Kirta-Besucher war den Minis sicher.

Die Ministranten sorgten mit ihrer Aufführung für viele Lacher.

(Bericht und Foto: Anneliese Angermeier)