Hermann Eggert führt Schützen weiterhin an

In der Hoffnung auf eine endlich wieder normale Schießsaison eröffnete Vorstand Hermann Eggert die Jahreshauptversammlung der Edelweiß Bayerntreu Schützen Zangberg im Bürgersaal. Unter den Gästen begrüßte er Bürgermeister Georg Auer, den 3. Gauschützenmeister Manfred Steiglechner und erfreulicherweise viele Jungschützen. Gerade über deren Anwesenheit zeigte sich auch Manfred Steiglechner in seinem Grußwort erfreut. Bürgermeister Auer dankte den Schützen für ihre rege Teilnahme am Dorfleben und freute sich besonders darüber, dass wieder eine Dorfmeisterschaft durchgeführt wird. Nach einer Schweigeminute für die verstorbenen Mitglieder Nikolaus Asenbeck und Max Geisberger berichtete Jugendleiter Julian Schick über die Aktivitäten der Jungschützen u.a. mit dem Königsschießen, das, ebenso wie die Vereinsmeisterschaft. Für die krankheitsbedingt verhinderte Heidi Edmeier gab Vorstand Eggert die durch Corona bedingt fehlenden Veranstaltungen beeinflusste Jahresabrechnung 2021 mit einem Minus von 138 Euro bekannt. Nachdem die beiden Kassenprüfer Andreas Rost und Franziska Reiter eine ordnungsgemäß geführte Kasse bestätigen konnten, wurde auf deren Vorschlag die Vorstandschaft einstimmig entlastet. Die vom 3. Gauschützenmeister durchgeführten Wahlen erbrachten folgendes Ergebnis: 1. Vorstand bleibt Hermann Eggert, Julian Schick, der bisherige Jugendleiter, wird 2. Vorstand, da sich Heidi Edmeier nach 23 Jahren nicht mehr zur Wahl stellte, übernimmt Stefan Möstl die Kasse, Schriftführerin bleibt Monika Eggert, neuer Jugendleiter wird Dominik Schenk und das Amt des Sportleiters teilen sich künftig Reinhard Fiebiger und Josef Kovacic, Kassenprüfer bleiben Andreas Rost und Franziska Reiter. Alle wurden einstimmig bei eigener Enthaltung gewählt.  Mit den Worten „Der Schießabend muss wieder selbstverständlich werden“ und „Gemütlichkeit darf endlich wieder sein“, schloss der alte und neue Vorstand die Versammlung.

Die neu gewählte Vorstandschaft der Schützen.

(Bericht und Foto: Alfred Huber)