Landfrauen sagten Danke und ehrten runde Geburtstage

Ein Jahresessen als Dankeschön für die fleißigen Landfrauen ging der Jahresversammlung im Gasthaus Esterl voraus. Erstmals seit ihrer Wahl zur Ortsbäuerin leitete Johanna Feichtgruber die Jahreshauptversammlung. Einige Monate des letzten Vereinsjahres waren die Landfrauen ausgebremst durch Corona, doch einige Vorhaben konnten umgesetzt werden. Der Kurs”Trittsicher” konnte abgeschlossen werden, ein Kaffeekranzl konnte stattfinden und die Firma Obermeier Frischeier in Penning wurde im Juli besucht. Am Dorffest beteiligten sich die Landfrauen wieder mit einem reichhaltigen Salatbüfett und der Stammtisch im September war verbunden mit einer Kochvorführung zum Thema” Finger-Food”.

Von li.: Ortsbäuerin Johanna Feichtgruber, Lisa Sporrer 50. Gebutstag, Katharina Kratzer 80. Geburtstag und Marlies Gründl 70. Geburtstag, nicht auf dem Foto ist Hilde Stauber, sie konnte ebenfalls den 70. Geburtstag feiern.


Die Kassenwartin Karin Maier konnte auf der Einnahmenseite nur die Mitgliederbeiträge in Höhe von 395 Euro verbuchen.
Die Ausgaben beliefen sich auf 1.546 Euro.
Eine herzliche Einladung erging an die Landfrauen zur Adventsfeier am Mittwoch, den 7. Dezember um 19.30 Uhr im Gasthaus Esterl.
Die Landfrauen wollten es nicht versäumen, im Rahmen der Jahresversammlung zu runden Geburtstagen zu gratulieren.
(Bericht und Foto: Anneliese Angermeier)