Informativer Knusperausflug

Die Landfrauen Lohkirchen fuhren zu einer interessanten Führung zu Barnhouse nach Mühldorf. Dort erhielten sie viele Informationen über den Ceralienhersteller. Von der einstigen Kellerbäckerei im Münchner Schlachthofviertel wuchs das Sortiment immer mehr und so standen Planungen für eine moderne, dem Wachstum entsprechende Produktionsstätte, an. Diese wurde dann in Mühldorf gefunden und vollkommen den Bedürfnissen des modernen Krunchy Backbetriebes angepasst. Heute werden dort bis zu 30 Tonnen Krunchy und andere Frühstückscerialien gebacken, ausschließlich bio, in kompromissloser Qualität und mit unverminderter Leidenschaft. Da Barnhouse auf Regionalität setzt, kommen viele Lieferanten aus landwirtschaftlichen Biobetrieben, die keine weiten Anfahrten haben. Neben vielen Infos und der Besichtigung des Betriebes, gab es viele Kostproben. Im Anschluss nutzten die Damen die Gelegenheit sich ausreichend im Werksverkauf mit gesunden Frühstückscerialien einzudecken.

Natürlich freuten sich die Landfrauen, dass Erzeugnisse aus heimischer Landwirtschaft verarbeitet werden.

(Bericht und Foto: Rita Stettner)