Ereignisreicher Herbst beim ObeKi

Ende Oktober veranstaltete der Oberbergkirchner Kinderförderverein einen herbstlichen Bastelnachmittag. Es wurden Heudrachen, Kastaniengirlanden und Blättermännchen gebastelt. Die Kinder hatten jede Menge Spaß und als Überraschung wurde Kinderschminken angeboten. Da einige Kinder am Halloweenabend noch durch die Straßen zogen, wurden die Gesichter gruselig angemalt. Das nächste Event ließ nicht lange auf sich warten. Anfang November wurde man im Pfarrhof Oberbergkirchen von frischem Popcornduft empfangen. Insgesamt durften wir uns über den Besuch von ca. 70 Kindern freuen. Am Nachmittag begann der erste Film „Findet Dorie“ für die etwas kleineren Besucher. Durch eine große Leinwand und die mitgebrachten Decken und Kissen war das Kinofeeling perfekt. Der ObeKi verkaufte Popcorn, Getränke und HotDogs. Abends dann startete der Film „Alles steht Kopf“ für die größeren Kinofans. Als der Film zu Ende war, hatte das ObeKi Team noch etwas Besonderes vorbereitet, nämlich Kindercocktails und eine Feuerschale, wo man Marshmallows grillen konnte.
Ein besonderer Dank geht an Melanie Thürmer für das gespendete und frisch hergestellte Popcorn mit der eigenen Popcornmaschine und an Thomas Nowak, für die Organisation der Technik. Der Kinoabend war ein voller Erfolg und das ObeKi Team ist sich einig, dass dies nicht der letzte in Oberbergkirchen gewesen sein wird.
Das nächste Fest hat schon eine lange Tradition und wurde am 11.11.22 gefeiert. Genau, das St. Martinsfest! Wir haben uns sehr gefreut, als wir vom Haus der Kinder gefragt wurden, ob wir dieses Jahr wieder unsere leckeren Waffeln zum Verkauf anbieten möchten.
Mit diesen Einnahmen können wir dem Kindergarten-Christkindl kräftig finanziell unter die Arme greifen und im nächsten Jahr den Schulkindern wieder schöne Ausflüge mitfinanzieren. Für die Eierspende von Familie Gottbrecht für den Waffelteig bedankt sich das ObeKi-Team recht herzlich sowie bei Julia Markl und ihrem Team, dass wir bei dem schönen Fest mitwirken durften.

Das Kino vor der “Haustüre” kam bestens an.

(Bericht und Foto: Barbara Seisenberger)