Zeit für Bücher in Oberbergkirchen

Gleich zwei tolle Angebote konnten im November in Oberbergkirchen im Haus der Kinder stattfinden.
Zum dritten Mal verwandelte sich der Sitzungssaal in eine große Buchausstellung. Frida Seisenberger stellte eine Woche lang wieder eine Fülle an liebevoll ausgewählten Büchern zur Verfügung. Durch ihr Engagement hatten zahlreiche Kinder, Eltern, Interessierte, Fachkräfte und Schüler unserer Grundschulen die Möglichkeit in den Genuss des „Buchladens vor der Haustür“ zu kommen. Viele nutzen in diesem Jahr dieses Angebot und unterstützten durch bestellte Bücher die Arbeit des Kindergartens, der durch einen Teil des Erlöses wieder neue Bücher für den Kindergarten anschaffen kann.
Im Rahmen der Buchausstellung konnte in diesem Jahr nun zum ersten Mal eine Lesezeit für Kinder in Präsenz stattfinden. Frau Glas, Frau Fehlner, Sophie und Herr Nowak lasen aus ihren Lieblingsbüchern vor. In gemütlicher und vorweihnachtlicher Atmosphäre wurde diese Lesestunde zu einem tollen Erlebnis. Vielen Dank allen Lesepaten, die helfen Kindern die Lesefreude mit zu vermitteln.

Für die Lesezeit wurde eine Wohlfühlathmosphäre geschaffen.

(Bericht und Foto: Saskia Nowak)