Landesgartenschau als Ausflugsziel

Freyung mit der diesjährigen Landesgartenschau im Bayerischen Wald war das Ziel des Betriebsausfluges der kommunalen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der VGem Oberbergkirchen und deren Mitgliedsgemeinden.

Bunte Blumenarrangements waren ein herrlicher Blickfang.

Mit zwei Bussen startete man nach Niederbayern, wo die Ausflügler bereits von mehreren Gästebetreuern in Empfang genommen wurden und bei einem Rundgang mit interessanten Einblicken und Informationen zur Entstehung, Topographie und anderen Besonderheiten der Landesgartenschau einen Überblick erhielten. Bei anfangs sommerlich heißem Wetter und einer zwischenzeitlichen Abkühlung durch einen kurzen Regenschauer konnte jeder am Nachmittag auf dem 11 ha großen Gelände im Anschluss an die Führung noch nach Belieben verweilen und die verschiedenen Pavillons, Pflanzen- und Blumenarrangements erkunden.

Naturmateriealien wurden krativ verarbeitet.

Nachdem alle auf der Hinfahrt mit einer Brotzeit versorgt wurden, luden die Arbeitgeber noch zum gemeinsamen Abendessen in den Gasthof Kirschner in Hirschbach bei Bad Birnbach. So endete ein gelungener und bestens organisierter Ausflugstag.
(Bericht und Fotos: Sabine Salzberger)