Kreativnachmittag in den Pfingstferien

Anlässlich des internationalen Kindertages am 1. Juni fand während der Pfingstferien ein Kreativangebot für Kinder statt.
Fast schon traditionell, haben sich die Kindertagesstätte St. Michael Schönberg und der Familienstützpunkt in Kooperation wieder ein buntes Programm für Kinder ab sechs Jahren überlegt. Diesmal entstanden sommerliche Glitzermobiles, bedruckte Stofftaschen und gewebte Gärtlein sowie einige andere tolle Fantasiegebilde. Bei sommerlichen Temperaturen ließ es sich da unter dem großen Kastanienbaum herrlich werkeln. Aber auch die Zeit zum Spielen sowie eine leckere, kühle Erfrischung durfte an diesem Nachmittag natürlich nicht fehlen.

Einen herrlichen Platz hatten die kreativen Kinder zum Basteln. So waren der Phantasie keine Grenzen gesetzt.


(Bericht und Foto: Saskia Nowak)