Schützenverein bleibt in bewährten Händen

Jahreshauptversammlung der Johannesschützen mit Neuwahlen

Die Johannesschützen Aspertsham begingen den Start in die neue Schießsaison mit einem gemeinsamen Essen, einer Versammlung sowie mit Neuwahlen. Schützenmeister Georg Berndl begrüßte die anwesenden Mitglieder, besonders den Bürgermeister, die anwesenden Gemeinderatsmitglieder sowie die Vereinsvorstände. Sehr erfreut zeigte er sich über die zahlreichen Jungschützen. Berndl berichtete eingangs der Versammlung über die Aktivitäten der letzten Sommersaison. Dabei wurde deutlich, dass die Schützen auch im Ortsgeschehen, trotz der Pandemie, recht aktiv waren. Kassier Jürgen Lanzinger trug den Kassenbericht vor, er konnte ein Plus in der Vereinskasse verzeichnen. Die Kassenprüfer bescheinigten eine vorzügliche Kassenführung, die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet. Im weiteren Verlauf der Versammlung sollte der gemeinsamen Durchführung des Waldfestes mit der Feuerwehr Aspertsham zugestimmt werden. Einstimmig votierte man für die Verlängerung der Vereinbarung um weitere drei Jahre. Die Johannesschützen wissen, was sie an ihrer Vorstandschaft haben und so konnte man fast schon vorhersehen, dass die alte, auch wieder die neue Vorstandschaft sein sollte. Unter der Leitung von 1. Bürgermeister Alfred Lantenhammer wurde folgende Vorstandschaft gewählt: Erster Schützenmeister bleibt Georg Berndl, wie auch sein Stellvertreter Reinhard Winterer. Die Kasse führt Jürgen Lanzinger, das Schriftführeramt wird weiter von Maria Müller ausgeführt. Martin Sickinger stellte das Amt des Sportleiters nach 13 Jahren zur Verfügung, hier rückt Markus Maier nach, Jugendleiter bleibt Markus Eberl, ebenso machen Josef Eberl und Georg Maier als Kassenprüfer weiter. Als Fähnrich fungiert künftig Markus Maier, begleitet von Martin Angermeier und Bernhard Maier. Bürgermeister Alfred lantenhammer lobte die Schützen für ihre Aktivitäten im Dorfleben und gratulierte der neu- bzw. wiedergewählten Vorstandschaft.

V.li.:Sportleiter Markus Maier, stellv. Schützenmeister Reinhard Winterer, Schriftführerin Maria Müller,Kassier Jürgen Lanzinger, Jugendleiter Michael Eberl, 1. Schützenmeister Georg Berndl.

(Bericht und Foto: Franz Maier)