Verstärkung für die Schönberger Ministranten

Der Familiengottesdienst zum 1. Adventsonntag, musikalisch gestaltet vom Schönberger Kinderchor, bot einen schönen Rahmen für die Einführung von vier neuen Ministranten.
Von der Oberministrantin Laura Kirmeier wurden die vier neuen Minis Leonie Meyer, Fiona Meier sowie Michael und Markus Feichtgruber den Kirchenbesuchern vorgestellt.
Kaplan Stefan Schmitt segnete die Plaketten, welche die Ministranten als solche ausweisen und überreichte sie dann an die neuen Ministranten. Der Pfarrer wünschte den “Neuen” eine schöne Ministrantenzeit, viel Freude an dem wichtigen Dienst am Altar und an der Gemeinschaft.

Unser Bild zeigt in der 1. Reihe von li. die neuen Minis: Leoni Meyer, Fiona Meier sowie die Brüder Michael und Markus Feichtgruber mit den Schönberger Ministranten und Kaplan Stefan Schmitt oben li. und Diakon Clemens Rude oben re.

(Bericht und Foto: Anneliese Angermeier)