Eine E-Ladesäule für Zangberg

Ein attraktives Angebot erwartet E-Bike-Fahrer inzwischen in Zangberg. An der Südseite der Mehrzweckhalle steht nun eine Ladesäule. Bis zu drei E-Bikes bzw. Pedelecs sowie zusätzlich vier Mobilgeräte können dort gleichzeitig kostenlos geladen werden. Die Ladesäule wird komplett autark betrieben. Das heißt sie besitzt keinen Netzanschluss und der verwendete Strom ist zu 100% aus Solarenergie erzeugt. Durch die beiden Bänke an der Seite kann auch der Radfahrer wieder Energie tanken, während sein Akku auflädt.
Die Gemeinde stellte für die von Kaltenecker Informationstechnik bereitgestellte Solar-Ladesäule den Grund zur Verfügung. Der Standort liegt direkt an drei Radtouren, die von der Tourismus-Region Inn-Salzach propagiert werden. Dies sind die Strampelstrecke, die Kirchentour und die Isental-Tour.

Bernhard Kaltenecker und Bürgermeister Georg Auer (re.) beim Laden von Pedelec und Smartphone.

(Bericht und Foto: Hermann Huber)