Gesunde Müslipause an der Grundschule Oberbergkirchen und im Haus der Kinder

Jedes Monat freuen sich an unserer Grundschule in Oberbergkirchen die Kinder auf die „gesunde Pause“, für die unsere Eltern mit viel Liebe und Hingabe Obst und Gemüse schnippeln, Brötchen und Aufstriche vorbereiten sowie auch sonst noch viel Gesundes als Fingerfood herrichten. Auch im Haus der Kinder gibt es 14-tägig einen „Schmankerltag“, bei dem die gesunde Ernährung im Fokus steht. Diesen Monat wurde die gesunde Brotzeit in der Grundschule Oberbergkirchen sowie im Haus der Kinder mit einer überaus großzügigen Müslispende des „Kick-and-Fun-Fußballcamps“ unterstützt. Die Kinder konnten dazu zwischen Joghurt, Milch und Hafermilch wählen und ihr Müsli zusätzlich mit frisch geschnittenem Obst verfeinern. Mit Begeisterung wurde alles verputzt. So toll kann „gesund“ sein!

(Bericht:  Evi Seitz-Osgyan und Julia Markl)