Geselliger Seniorennachmittag

Gut besucht war das festlich geschmückte Schönberger Pfarrheim am 2. Adventsonntag, als Pfarrgemeinderatsvorsitzender Florian Kirmeier alle anwesenden Senioren und Seniorinnen begrüßte. Die Pfarrrei und der Pfarrgemeinderat hatte zur Seniorenehrung eingeladen. Diakon Clemens Rude aus Oberbergkirchen führte mit einer kurzen Andacht in die Feierstunde ein. Musikalisch umrahmt wurde die Andacht und der gesellige Nachmittag vom Schönberger Kinderchor unter der Leitung von Monika Kleindienst, Inge Brams und Lisa Sporrer.
Auch Bürgermeister Alfred Lantenhammer war zu dem geselligen Nachmittag in das Pfarrheim gekommen. Er wünschte allen eine schöne und besinnliche Advents-, und Weihnachtszeit und sprach den Senioren seinen Dank für ihre Lebensleistung aus, denn, so der Bürgermeister, wurde von ihnen die Grundlage für die heutige Gemeinde Schönberg gelegt.
Alle Senioren und Seniorinnen ließen sich Plätzchen, Heißgetränke und eine Brotzeit schmecken und verbrachten nach der langen Coronazeit wieder eine schöne gesellige Seniorenehrung. Mit einer Fotostrecke aus dem Pfarr-, und Gemeindeleben wurde die Veranstaltung ebenfalls sehr bereichert.

Beste Unterhaltung wurde für die Senioren u.a. durch den Kinderchor geboten.

(Bericht und Foto: Anneliese Angermeier)