Nikolaustag im Haus der Kinder

Die Kinder fieberten dem Nikolaustag entgegen. Jeder brachte Anfang Dezember einen eigenen Socken von zu Hause mit, in der Hoffnung, dass dieser vom Nikolaus geholt und mit vielen Leckereien gefüllt wird. Am Nikolaustag machten wir uns alle gemeinsam zu einem Spaziergang auf den Weg. Im Tertiärwald riefen die Kinder plötzlich: „Da ist der Nikolaus!“ Wir versammelten uns um ihn herum und er begrüßte die Kinder. Der Nikolaus hatte sein goldenes Buch dabei und die Kinder lauschten, was er ihnen daraus vorlas. Nachdem die Kinder ein Lied präsentieren, übergab der Nikolaus ihnen einen großen Sack, mit all den gefüllten Socken. Alle bedankten sich beim Nikolaus und gingen freudestrahlend wieder zurück ins Haus der Kinder.

Freudestrahlend begrüßten die Kinder den Nikolaus.


(Bericht: Franziska Blobner, Foto: Selina Schelf)