Ampelschulung in Zangberg

Durch die Schulung sind die Kinder bestens im Umgang mit der Ampel informiert.


Anfang Dezember machten sich die zwei Kindergartengruppen aus Zangberg auf den Weg zur neu installierten Ampel, die nun den Zangberger Bürgern einen sicheren Übergang über die viel befahrene Ampfinger Straße ermöglichen soll. Schon Tage zuvor wurde die Ampel in Betrieb genommen. Zeit, die Kleinsten im Ort auf die richtige Bedienung und Gefahren aufmerksam zu machen. Polizeihauptmeister Röttenbacher nahm sich viel Zeit, um kindgerecht und anschaulich den sicheren Übergang der Straße zu erklären. So erfuhren wir, wie zum Beispiel Menschen mit Blindheit sicher die Ampel überqueren können. Sehr interessant war für die Kinder der Geheimknopf, der sich unterhalb der Drückertaste befindet. Haben Sie den Knopf schon entdeckt? Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an die Polizeiinspektion Mühldorf am Inn, die diese Ampelschulung ermöglicht hat. Im nächsten Jahr wird es dazu noch einmal eine Schulung für die kommenden Schulanfänger geben. Wir freuen uns bereits darauf.
(Bericht und Foto: Anne Liebelt)