Weihnachtssingen in der Schönberger Pfarrkirche

Die Schönberger Pfarrkirche St. Michael im festlichen Weihnachtsornat bot einen schönen Rahmen für ein stimmungsvolles Weihnachtssingen am Stefanitag. Unter der Leitung der Initiatorin Monika Kleindienst, den einheimischen Instrumentalisten, Sängerinnen und Sängern durften sich die Besucher über eine festliche, musikalische Abendstunde freuen. Das Schönberger Allerlei, die Taubenbergler Stubenmusi und der Kirchenchor sowie Chorleiter und Organist Tobias Bock boten den Zuhörern schwungvolle Landler, oder getragene Weisen sowie die allseits bekannten Weihnachtslieder, aber auch moderne Weihnachtsmelodien. Thomas Aimer an der Tropete und Organist Tobias Bock an der Orgel leiteten von der Empore aus die musikalische Stunde ein. “Zwoazu Dritt” intonisierte “The first nowell”. Zwischen den Musikstücken trug Inge Brams die Weihnachtsgeschichte in der Lesung vor. Gemeinsam wurde “Oh du fröhliche” gesungen, bevor Monika Kleindienst, Gabi Deinböck, Rudi Schrott und Lisa Marsch den Weihnachtsklassiker ” Stille Nacht-Heilige Nacht” in einer ungewohnten Vertonung als besonderen Abschluss des Weihnachtssingens allen begeisterten Zuhörern zu Gehör brachten.

Genuss für die Ohren wurden den Besuchern des Weihnachtssingens geboten.

(Bericht und Foto: Anneliese Angermeier)