Ehrungen des Imkervereins

August Brams verwaltete 40 Jahre lang sehr verantwortungsvoll die Vereinskasse des Imkervereines Schönberg. Bei der Neuwahl der Vorstandschaft stellte er sich nicht mehr zur Wiederwahl. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung dankte 1. Vorstand Franz Pointner für seinen langen Einsatz mit einer schön gestalteten Bienenwachskerze und einem Geschenkgutschein. Ebenfalls 40 Jahre lang trug Georg Reiter aus Holzen bei vielen Festlichkeiten die Imkerfahne dem Verein voraus. Über Jahrzehnte war es die Fahne des Kreisverbandes, aber seit 2018 die eigene Vereinsfahne des Imkervereines. Der langjährige Fähnrich übergab sein Amt in jüngere Hände. Franz Pointner dankte ebenfalls mit einem Geschenkgutschein.

Über Jahrzehnte waren August Brams (2.v.li.) und Georg Reiter (2.v.re.) eine feste Stütze des Imkervereins.

(Bericht und Foto: Anneliese Angermeier)