Sportlich starteten die Lohkirchner Vereine ins neue Jahr

Die Vereine trafen sich zum Kegelturnier erstmals auf der Kegelbahn des SKC Töging, da die Kegelbahn des ESV Mühldorf dauerhaft geschlossen hat. Organisiert wurde das Turnier vom Vorjahressieger, dem Stammtisch „De Griabig´n von Habersam“ mit Stammtisch-Vorstand Rupert Kirchisner. Gleich 12 Lohkirchner Ortsvereine kegelten um den von Fa. Georg Auer Bau gestifteten Wanderpokal. Pro Verein traten jeweils vier Spieler an, um jeweils 33 mal in die Vollen zu zielen. Gewertet wurden dann die gefallen Kegel. Insgesamt fiel bei dem heuer veranstalteten Vergleichsturnier 6.502 Mal ein Kegel um. Am Ende hieß es Platz eins für die „Krieger- und Soldatenkameradschaft Lohkirchen“ mit 608 Holz. Knapp gefolgt vom Vorjahressieger, dem Stammtisch „De Griabig´n von Habersam“ auf Platz zwei mit 602 Holz. Den dritten Platz konnte die Freiwillige Feuerwehr für sich entscheiden mit 593 Holz. Als beste Keglerin des Turniers kristallisierte sich wieder Loni Neuberger mit 174 Holz heraus und konnte ebenfalls einen Pokal in Empfang nehmen.

Die Sieger des Lohkirchner Turniers v.l. Georg Auer, Stifter Pokal, Loni Neuberger (beste Keglerin), Martin Gruber, Thomas Neuberger, (KSK Lohkirchen), Bartl Heizinger, Michael Spirkl, und Rupert Kirchisner.

(Bericht und Foto: Rita Stettner)