Interessanter Ausflug ins Münchner Umland

Der BBV-Ortsverband und die Jagdgenossenschaft Schönberg unternahmen nach zwei Jahren Corona-Pause wieder einen Jahresausflug. Als erstes wurde das Städtische Gut Karlshof in Ismaning besichtigt. In diesem 600 Hektar großen Betrieb werden 500-600 Ochsen gemästet, unter anderem für die Ochsenbraterei auf dem Oktoberfest. Anschließend fuhr die 49-köpfige Reisegruppe zur Prüf- und Besamungstation in Grub bei Poing. Nach einer Vorstellung des Unternehmens wurden den Teilnehmern die derzeit gängigsten Bullen vorgeführt. Nach dem Mittagessen im Münchner Augustinerkeller folgte eine Besichtigung des Flughafens Franz-Josef Strauss. Bei der „Airport-Live-Tour“ konnte man vom Bus aus den Betrieb des Flughafens aus nächster Nähe beobachten. Eine gemütliche Einkehr im Gasthaus Stoiber in Sterneck beendete den schönen und informativen Tag.

Endlich wieder ein gemeinsamer Ausflug – die Jagdgenossen und Landwirte freuten sich darüber.


(Bericht und Foto: Bernhard Reichl)