Zangberger Minis mit großartigem Fußballerfolg

Mit einem großartigen Erfolg kehrten die Zangberger Ministranten vom diesjährigen Dekanats-Turnier in Mühldorf heim. Nach zwei Siegen in der Gruppenphase konnte das Halbfinale im Siebenmeterschießen gewonnen werden und man qualifizierte sich für das Finale gegen die Minis aus Schönberg. Auch hier konnte sich das Zangberger Team nach einem spannenden Verlauf knapp im Siebenmeterschießen mit 9:8 durchsetzen und hat sich damit auch für den Wettbewerb auf Diözesanebene, der dieses Jahr in Obing stattfindet, qualifiziert.
Die Zangberger waren mit Spielern zwischen 10 und 12 Jahren angetreten und zählten damit eher zu den jüngeren Teilnehmern in der Altersklasse der Junioren zwischen 9 und 14 Jahren. Vorbereitet auf das Turnier wurden sie von den beiden Trainern Johannes Braun und Simon Reindl. Die Betreuung des Teams wurde übernommen von Gerhard Reichl und Manfred Reindl. Diese lobten den guten Mannschaftsgeist und betonten das hervorragende Miteinander in der Truppe, wo sich jeder für jeden hervorragend eingesetzt hat. Als besondere Anerkennung intonierte der Kirchenchor bei der Präsentation des stattlichen Wander-Pokals während des sonntäglichen Gottesdienstes sogar das Lied „We are the Champions“.

Der Sieg wurde ausgelassen gefeiert.

(Bericht und Foto: Hermann Huber)