Neuauflage bestens gelungen

Auch nach der Coronapause hat der Schützenball der Eichenlaubschützen Lohkirchen nichts an Beliebtheit verloren. Schützenmeister Gerhard Obermaier konnte sich über einen vollen Saal im Gasthaus Eder freuen. Nicht nur dass viele Tanzfreudige aus dem ganzen Landkreis den Weg nach Lohkirchen fanden, auch die befreundeten Schützenvereine aus Aspertsham, Oberbergkirchen, Wolfsberg, Gumattenkirchen und Seifriedswörth fanden den Weg nach Habersam. Traditionell wurde der Ball mit dem Einzug der Könige eröffnet, bevor es für alle hieß: Tanzfläche frei. Die Liveband “Leschär” fand dazu den richtigen Mix aus allen Stilrichtungen und bis zu letzt war die Tanzfläche bestens gefüllt. Vor allem die Jugend zeigte sich sehr präsent und bewies “Tanzen ist wieder in”. Abwechslung brachte die Tüßlinger Prinzengarde mit ihrem Showteil, welcher ihnen tosenden Applaus einbrachte. Ein weiterer Höhepunkt war das große Kuchenbuffet, das bestückt mit Wunderkerzen im Saal aufgetischt wurde und so reißend bei den Gästen Absatz fand. Alles in allem, so das Resümee der Verantwortlichen: eine bestens gelungene Ballnacht in Lohkirchen.

Schützenkönigin Hanna Denk mit Tobias (li.) und Schützenkönig Thomas Hölzlhammer mit Lena (re.) eröffneten den Ball.

(Bericht und Foto: Rita Stettner)