Neue Regenten bei den Johannesschützen

Alle Schützengruppen am Schießstand vertreten

Die Johannesschützen Aspertsham haben nach coronabedingter Pause bei den Schützen und Jungschützen, bei sehr starker Beteiligung, ihre Schützenkönige ermittelt. An zwei aufeinander folgenden Schießabenden hatten alle Vereinsmitglieder die Möglichkeit, um die Königswürde zu schießen. Die erzielten Teiler wurden sofort nach dem Schießen ausgewertet und die Blattl in Verwahrung genommen, so dass kein Teilnehmer wusste, wie gut geschossen wurde und wer in Führung liegt. Die feierliche Königsproklamation und die Siegerehrung fand am Schluss des Schießabends im Vereinslokal Lauerer statt. Zu Beginn der Veranstaltung ging Schützenmeister Georg Berndl kurz auf das abgeschlossene Königsschießen ein. Dann wurde es spannend, die Schützenkönige 2023 wurden bekannt gegeben. Das sicherste Auge und die ruhigste Hand hatte Franz Schnablinger und konnte somit die Königswürde erringen. Zweiter Schützenmeister Reinhard Winterer wurde Wurstkönig und Georg Berndl Brezenkönig. Einen spannenden Kampf lieferten sich die Jungschützen um den Titel. Als treffsicherster Jungschütze erwies sich Thomas Esterl und wurde somit Schützenkönig, Vize und Wurstkönig wurde Nicole Maier. Der dritte Platz ging an Theresa Winterer, sie wurde Brezenkönigin. Die Wurst- und Brezenketten wurde sogleich zerlegt und verteilt und von den Schützen verzehrt. Die beiden Schützenkönige werden die Johannesschützen bei allen offiziellen Anlässen nach außen bestens vertreten. Ihr erster Auftritt war bereits bei der Teilnahme am Schützenball der Eichenlaubschützen Lohkirchen.

Die neuen Würdenträger der Johannesschützen Aspertsham.

(Bericht und Foto: Franz Maier)