Oberministrantin Katharina Gruber verabschiedet

Über 15 Jahre war Katharina Gruber ein Ministrant in der Pfarrei Lohkirchen, davon elf Jahre als Oberministrantin. Zuletzt hatte sie Unterstützung durch Maresa Stuchlik. Nun schied sie aus dem Dienst aus, dafür sind Anja Obermaier und Johanna Eder als neue Oberministrantinnen hinzugekommen. Die beiden werden jetzt anstehende Aufgaben übernehmen und unterstützend zur Hand gehen, wie etwa die Minis vor Gottesdiensten einteilen und ordnen sowie die Minis an Hochfesten organisieren und einteilen. Sowohl Anja Obermaier, als auch Johanna Eder sind schon seit ihrer Erstkommunion als Ministranten in Lohkirchen im Einsatz.  Katharina Gruber war stets sehr engagiert, so Pfarrer Franz Eisenmann und hat so dafür gesorgt, dass es läuft. “Dass so ein kleiner Ort wie Lohkirchen so viele aktive Minis hat, ist auch dir zu verdanken”, so Pfarrer Eisenmann weiter. Dafür gab es ein großes Vergelt´s Gott sowie einen Blumenstrauß und eine Urkunde. Katharina Gruber wird aber der Pfarrgemeinde treu bleiben und hat nach den letzten Wahlen das Amt der Pfarrgemeinderatsvorsitzenden übernommen.

Bei der Verabschiedung von links: Anja Obermaier, Johanna Eder, Katharina Gruber und Pfarrer Franz Eisenmann.

(Bericht und Foto: Rita Stettner)