600 Euro für die Solanus Schwestern

Der Lohkirchner Pfarrgemeinderat lud kürzlich nach dem Gottesdienst zum Fastenessen ein. Auch in diesem Jahr halfen wieder die Firmlinge tatkräftig mit, schon beim Dekorieren und Eindecken der Tische, schließlich auch bei der Verteilung der Suppe. Die Lohkirchner zeigten sich auch heuer sehr spendenfreudig, so dass ein Erlös in Höhe von über 600 Euro zusammenkam. Der Erlös geht wieder an die Solanus-Schwestern in Coroatá (Brasilien) und ist dort für verschiedene Projekte gedacht. Die Solanus-Schwestern führen dort unter anderem häusliche ambulante Tätigkeiten durch, unterstützen die Bevölkerung mit Rollstühlen, Verbandsmaterial sowie Medikamenten und organisieren zweimal jährlich die Operationen von Lippen-Kiefer-Gaumenspalten, Verbrennungsnarben, Hernien und vieles mehr durch deutsche Ärzteteams.

Die Firmlinge halfen auch heuer wieder tatkräftig beim Austeilen der Fastensuppe in Lohkirchen, im Bild Jonas Höllbauer (li.) und Tobias Fortenbacher.

(Bericht und Foto: Rita Stettner)