Anschluss des Ortsteiles Kaps an die gemeindliche Wasserversorgung

Auszug aus der Gemeinderatssitzung vom 27.02.2023

Planung für den Anschluss des Ortsteiles Kaps an die gemeindliche Wasserversorgung
Seitens eines Anwohners wurde der Anschluss des Ortsteils Kaps an die gemeindliche Wasserversorgung beantragt. Hierfür wurde vom Technischen Bauamt der VGem Oberbergkirchen ein Plan ausgearbeitet. Sollte die Maßnahme in Eigenregie durch den gemeindlichen Bauhof vollzogen werden, wären die Kosten deutlich niedriger als bei der Ausführung durch eine Firma. Das Gremium tendierte eher zur Durchführung in Eigenregie. Einstimmig hat man dem Anschluss des Ortsteiles Kaps an die Wasserversorgungsanlage der Gemeinde Zangberg zugestimmt. Ferner soll die Bauausführung in Eigenregie erfolgen und die Spühlbohr- und Durchpressarbeiten ausgeschrieben werden.