Suppenessen für guten Zweck

Mühelos konnten die Landfrauen aus Schönberg und Aspertsham mit dem Fastensuppen-Essen im Pfarrheim in Schönberg an die Zeit vor Corona anknüpfen. Die Landfrauen hatten wieder eine große Auswahl köstlicher Suppen für die vielen hungrigen Besucher vorbereitet. Bereits gegen 11 Uhr mittags waren alle Plätze im Pfarrheim besetzt, als die Schönberger Ortsbäuerin Johanna Feichtgruber das Tischgebet sprach. Weil die Besucher mit einer Spende Gutes tun konnten, flossen diese auch reichlich. 850 Euro kamen so zusammen und wurden von den Landfrauen auf 1.000 Euro aufgestockt. Schon am nächsten Tag konnte die Spende an die Hospizinsel in Waldkraiburg übergeben werden. In der Einrichtung kommt das Geld schwerkranken Menschen zugute, die auf ambulante und wohnortnahe Palliativversorgung angewiesen sind.

Von li.: Die Ortsbäuerin Johanna Feichtgruber aus Schönberg und die Ortsbäuerin Lisa Waltl aus Aspertsham li. übergeben die Spende an Stationsleiterin Yvonne Zur in der Hospizinsel in Waldkraiburg.

(Bericht und Foto: Anneliese Angermeier)