Gemeinde würdigte ihre Besten

Viele herausragende Leistungen in Schule und Beruf

„Eine schöne Aufgabe ist die Ehrung und Auszeichnung junger Gemeindebürger für ihre hervorragenden schulischen und beruflichen Leistungen“,  sagte Oberbergkirchens Bürgermeister Michael Hausperger auf der Bürgerversammlung. Dort begrüßte Hausperger eine Reihe von zu Ehrenden und deren Familienmitglieder zusammen mit Ehrengästen und zahlreichen Gemeindebürgern. Als Anerkennung wurden die Absolventen von der Gemeinde frei bewirtet und mit einer Urkunde sowie einem Geldbetrag für ihren Fleiß belohnt. Mit sichtlichem Stolz gratulierten die beiden Bürgermeister Michael Hausperger und Anton Weichselgartner den jungen Gemeindebürgern, verbunden mit den besten Wünschen für eine erfolgreiche Zukunft. Mit einem Notendurchschnitt von 1,8 schaffte Timo Bauer den Qualifizierenden Abschluss an der Herzog-Heinrich Mittelschule in Neumarkt-Sankt Veit. Michael Hargasser erreichte bei seinem Abschluss an der staatlichen Realschule Waldkraiburg einen Notendurchschnitt von 1,6. Seine Ausbildung zum Metzger bei der Metzgerei Berghammer in Ampfing schloss Willi Hausberger an der staatlichen Berufsschule in Altötting mit einem Notendurchschnitt von 1,85 ab. Er besucht zurzeit die Meisterschule in Augsburg. Erfolgreich mit dem Fachabitur an der staatlichen Fachoberschule und Berufsoberschule Altötting war Markus Hoferer mit einem Notendurchschnitt von 1,9. Den Abschluss an der Realschule Waldkraiburg haben Kilian Neuhofer mit einem Notendurchschnitt von 1,75 und Stefanie Peteratzinger mit einem Notendurchschnitt von 1,9 beendet. Seinen Abschluss als Mechatroniker an der Staatlichen Berufsschule Altötting absolvierte Maximilian Schiller mit einen Notendurchschnitt von 1,4. Für seine hervorragende Leistung erhielt er auch eine Ehrung durch die Regierung von Oberbayern. Geehrt wurde auch Kevin Zerr, er schaffte mit einem Notendurchschnitt von 1,8 den Abschluss als Kaufmann im Einzelhandel am Beruflichen Schulzentrum Mühldorf a. Inn.

Die beiden Bürgermeister Michael Hausperger (li.) und Anton Weichselgartner (re.) freuten sich die Ehrung der Absolventen vornehmen zu können.

(Bericht und Foto: Franz Maier)