Fröhlicher Abend mit Gesang

Sehr gut besucht war das Wirtshaussingen im Gasthof Gantenham, das der Zangberger Männergesangverein in Zusammenarbeit mit Kreisheimatpfleger Dr. Reinhard Baumgartner veranstaltet hat. Passend zur Starkbierzeit stand bei der Liedauswahl diesmal das Bier im Vordergrund. So zeigte beispielsweise das Lied über die Wirtshausuhr, wie schwer es fallen kann, den richtigen Zeitpunkt zum Nachhause gehen zu erwischen. Begleitet wurde Dr. Baumgartner von Ferdinand Böhm an der Gitarre und Klaus Asenbeck an der Zither. Auch der Zangberger Frauendreigesang, krankheitsbedingt diesmal nur als Duo aufgetreten, trug zur heiteren Stimmung in der gemütlichen Gaststube bei und auch spontane Einlagen der Besucher bereicherten das Programm. Mit einem gemeinsamen „Fein sein, beinander bleibn“ beschloss man einen kurzweiligen Abend.

Klaus Asenbeck an der Zither und Ferdinand Böhm an der Gitarre spielten zusammen mit Kreisheimatpfleger Dr. Reinhard Baumgartner (v. l. n. r.)


(Bericht und Foto: Hermann Huber)