Osterfest war bunt

Die Jugendleiterin des Obst- und Gartenbauvereins Lohkirchen, Josefine Putz, lud die Nachwuchsgärtner zu einem österlichen Ferienprogramm ein. Besondere Unterstützung fand Josefine Putz dabei von den älteren Früchdal, die bestens die Kleineren unterstützten. Aufgegriffen wurde im Programm dazu das diesjährige Jahresthema des Obst- und Gartenbauvereines “Farben”.  Um auch den Umweltgedanken weiter zu tragen, wurden die Eier mit Naturfarben, wie Rote Beete, Heidelbeeren, Rotkohl, Kurkuma oder Spinat und Bärlauch gefärbt. Zusätzlich wurden kleine Hefeteig-Häschen gebacken, die alle sehr kreativ von den Kindern verziert wurden. Um ihre selbst gefertigten Leckereien bestens präsentieren zu können, konnten diese, wenn sie nicht zuvor schon den Weg in den Mund fanden, mit nach Hause genommen werden.

Giftgrüne Eier wurden mit Spinat und Bärlauch gefärbt.


(Bericht und Foto: Rita Stettner)