Eröffnung der Fußball-Saison 2023

Traditionell eröffnet die Fußball-Abteilung des SV 86 Schönberg die Saison mit dem Spiel „Alt gegen Jung“. Bevor der erste Ball rollte, besuchten die Mannschaften den Friedhof und hielten ein kurzes Gedenken an den Gräbern der verstorbenen Mitglieder.
Die Spieler beider Teams zeigten von Beginn an, dass sie wieder große Lust am Fußballspiel haben. Das entsprechend hohe Niveau überraschte und begeisterte die zahlreichen Zuschauer. In den vergangenen Jahren dominierten die „Jungen“ das Eröffnungsspiel relativ deutlich; das war in diesem Jahr anders. Die „Alten“ gingen an ihre Leistungsgrenzen und sorgten so für ein spannendes und ausgeglichenes Match.
Am Ende setzte sich jedoch das Talent der „Jungen“ durch; insbesondere Florian Sporrer war nicht zu halten und erzielte zwei Treffer. Das Gegentor der „Alten“ besorgte Daniel Spirkl, so dass es letztendlich zu einem 2 : 1 – Sieg für das Team der „Jungen“ reichte.
Im Mannschaftsfoto ist auch das Trikot mit der Nummer 9 zu sehen, um dem früheren Träger dieses Trikots Alexander Deinböck die besten Genesungswünsche zu senden.
Im Gasthaus Esterl wurde der erfolgreiche Start in das Fußballjahr gebührend gefeiert. Abteilungsleiter Thomas Eisner dankte den Spielern und auch den Zuschauern für das aktive Mitwirken und die Unterstützung.

Ein packendes Spiel lieferten sich die beiden Mannschaften.


(Bericht und Foto: Reinhard Deinböck)