Erstkommunion gefeiert

Unter dem Motto “Behütet unter Gottes Regenbogen” haben sich sechs Kinder aus der Pfarrei Schönberg in den letzten Monaten auf den Empfang der ersten heiligen Kommunion vorbereitet. Begleitet wurden sie in den Gruppenstunden von Gemeindereferentin Bettina Raischl und den Kommunionmüttern Manuela Hoferer und Lisa Waltl. Musikalisch begleitet durch den Kinder- und Jugendchor zogen die Kommunionkinder zusammen mit ihren Eltern und dem Altardienst in die festlich geschmückte Pfarrkirche St. Michael ein. In die Gottesdienstgestaltung waren die Kommunionkinder Jakob Bichlmaier, Elena Esquivel, Magdalena Hoferer, Markus Hötzinger, Anna Leitl und Benedikt Waltl mit den Kyrierufen, den Fürbitten und bei der Gabenbereitung eingebunden, ehe sie aus der Hand von Kaplan Stefan Schmitt das erste Mal die Hl. Kommunion empfingen. Zum Absschluss des festlichen Gottesdienstes erhielten die Kommunionsandenken noch eine Weihe.

Von li. erste Reihe: die Kommunionkinder Jakob Bichlmaier, Markus Hötzinger, Magdalena Hoferer, Anna Leitl, Elena Esquivel, Benedikt Waltl, zweite Reihe Kommunionmutter li. Manuela Hoferer, Kaplan Stefan Schmitt und Gemeinderefereentin Bettina Raischl umrahmt vom Altardienst und Kommunionmutter Lisa Waltl.

(Bericht und Foto: Anneliese Angermeier)