Feuerwehr mit Jahresversammlung

Bei der Jahreshauptversammlung im Sportheim in Aubenham standen wieder einige Tagesordnungspunkte auf dem Programm.
Der 2. Vorsitzende Martin Seisenberger begrüßte alle anwesenden Mitglieder sowie Bürgermeister Michael Hausperger und Kreisbrandmeister Martin Hollnburger.
Der 1. Kommandant der Feuerwehr Oberbergkirchen berichtete von insgesamt zehn Einsätzen der technischen Hilfeleistung, von einem Brandeinsatz sowie von vier innergemeindlichen Hilfeleistungen, wie Verkehrsabsicherung in Oberbergkirchen. Gesamt leistete die Freiwillige Feuerwehr Oberbergkirchen im Jahr 2022 somit gesamt rund 170 Arbeitsstunden.
Von einer regen Teilnahme an Funkübungen sowie Versammlungen berichtete der Erste Jugendwart Simon Bach. Nach Wünschen und Anträgen wurde einstimmig von allen anwesenden Mitgliedern beschlossen, den ehemaligen Vorstand der FF Oberbergkirchen Alois Binsteiner zum Ehrenvorstand zu ernennen.
Bürgermeister Hausperger bedankte sich am Ende der Versammlung bei allen Anwesenden für die Mithilfe der Freiwilligen Feuerwehr bei Veranstaltungen sowie die gute Zusammenarbeit und die Einsatzbereitschaft für alle Einsätze.
Kreisbrandmeister Hollnburger bedanke sich ebenfalls und erläuterte noch die Umstellung der Digitalisierung des Alarmierungssystems der Feuerwehr im Jahr 2023.
(Bericht: Daniel Adler)