Wirtshaussingen war ein großer Erfolg

“Wo man singt, da lass dich ruhig nieder”, unter diesem Motto hatte der KSK-Chor in Schönberg nach der langen Coronazeit wieder zu einem Wirtshaussingen eingeladen. Dem Vorstand der KSK Schönberg, Josef Gebler, war die Freude über die vielen Besucher in das Gesicht geschrieben, als er die vielen sangesfreudigen Besucher begrüßte und ihnen wünschte einen schönen und geselligen Abend in Gemeinschaft zu verbringen. Die Gaststube des Gasthauses Esterl war bis auf den letzten Platz besetzt, als Thomas Meyer der Leiter des KSK Chores die Liedblätter verteilte, um allen das Mitsingen zu ermöglichen.
Deutsche Volkslieder, Marsch- und Gesellschaftslieder, oder Kameradschaftslieder, allesamt bekannt und beliebt, bei vielen Besuchern noch aus der Schulzeit bestens bekannt, luden zum Mitsingen ein. Musikalisch begleitet wurde das Wirtshaussingen durch das Akkordeon-Duo Reinhard Weindl und Michael Moosner. Am Ende der Veranstaltung wünschten sich die Sänger und Sängerinnen es möge im nächsten Jahr ein 9. Wirtshaussingen in Schönberg geben.

Viel Zuspruch fand das neuerliche Wirtshaussingen.
(Bericht und Foto: Anneliese Angermeier)