Ein Indianer kennt keinen Schmerz

So lautete das Thema dieses Informationsabends des Familienstützpunktes in Zangberg.
Zehn Teilnehmer tauchten gemeinsam mit der Referentin Frau Anna-Maria Harlander in die bunte Gefühlswelt von uns Menschen ein. Mit Blick auf die eigene Prägung, dem Wunsch nach einer sensiblen Erziehung und dem Verstehen der Kinder konnten die Teilnehmer durch praktische Übungen viele gute Möglichkeiten mit nach Hause nehmen, um ihre Kinder in ihrer Gefühlsfülle besser verstehen und begleiten zu können. Auch die online zugeschalteten Teilnehmer hatten die Möglichkeit diese Anregungen zu erfahren und diese für die Erziehung der Kinder auf Augenhöhe mitnehmen zu können.
Mit einem regen Austausch und dem Wunsch nach einem weiteren Abend zum Thema „sensible Kinder“ konnte dieser gelungene Abend beendet werden.

Die Welt der Gefühle spielte eine große Rolle an dem Abend.


(Bericht und Foto: Saskia Nowak)