Ein Weidenherz für Mama

Voller Eifer waren die Kinder am Werk.

Auch heuer gab es beim Obst- und Gartenbauverein Lohkirchen wieder ein Überraschungsbasteln für die Mama. Wie beliebt die Aktion bei den Kindern ist, zeigte sich darin, dass sich wieder ganz viele Kinder, nämlich über 28, angemeldet hatten. Diese wurden dann auf mehrere Gruppen aufgeteilt. Jugendleiterin Josefine Putz und ihre fleißigen Helferinnen hatten sich für heuer als Geschenk ein Weidenherz einfallen lassen. Dazu durften die Kinder die Äste von Weide und Hartriegel zu einem Herz biegen und es wurde mit einer Sisalschnur befestigt. Aus einer Auswahl an Blumen konnten sich die kleinen Bastler einen Topf aussuchen, in dem dann das Herz seinen Platz fand. Freudig präsentierten dann die Kids zum Abschluss ihr gelungenes Werk, das dann am Muttertag den Mamas überreicht wurde.
(Bericht und Foto: Rita Stettner)