Erfolgreicher „Grüner Markt“ der Früchdal

Umtopfen, vorziehen, gießen und pflegen, sehr beschäftigt waren die „Früchdal“ des Obst- und Gartenbauvereins Lohkirchen in den letzten Wochen. Die Pflanzen kamen alle zum Verkauf auf den Pflanzenflohmarkt in der Dorfmitte von Lohkirchen. Jugendleiterin Josefine Putz freute sich sehr, dass sich der Pflanzenflohmarkt als großer Besuchermagnet entpuppte. Aufgebaut wurden dazu auf dem Lohkirchner Dorfplatz die Tische, bei denen die Kinder ihre Waren feilbieten konnten. Bereits zu Beginn des Jahres zogen die Kinder, zusammen mit ihren Eltern, und tatkräftiger Unterstützung von Josefine Putz gängige, aber auch seltene Gemüse- und Blumensprösslinge. Die Stände boten nicht nur attraktive Einkaufsmöglichkeiten, sondern auch viele Austausch- und Kommunikationsmöglichkeiten und Pflegetipps für ein gesundes Wachstum gab es natürlich kostenlos dazu. Alles in allem ein rundum gelungener Tag, sowohl für Käufer, als auch für Verkäufer.

Auch heuer war wieder viel los beim Pflanzenflohmarkt.

(Bericht und Foto: Rita Stettner)