Sportverein erhält Zuschuss für den Kabinenneubau

Auszug aus der Gemeinderatssitzung vom 05.09.2023

Bauantrag
Die Bauvorlagen zum Antrag auf Baugenehmigung für den Neubau eines Wohnhauses mit Doppelgarage in Emerkam wurden zur Kenntnis genommen. Ferner befindet sich das Vorhaben im Bereich der Außenbereichssatzung Emerkam. Abweichungen davon wurden nicht festgestellt. Dem Vorhaben konnte das gemeindliche Einvernehmen erteilt werden. Durch das Vorhaben wird vermutlich eine neue Zufahrt zur Gemeindestraße (von Kröppen nach Emerkam II) nötig sein. Hierzu ist der Abschluss einer Sondervereinbarung notwendig.

Zuschussantrag des Sportvereins für Kabinenneubau
Gemeinderatsmitglied Rauscheder erläuterte das Vorhaben und schilderte das mögliche Vorgehen des Sportvereins. Baubeginn könnte noch dieses Jahr sein, sollten alle Formalitäten bis dahin geklärt sein. Seitens des Gremiums wurde der Antrag der Spielvereinigung Zangberg bezüglich Neubau einer Sportstätte mit Umkleidekabinen, Lagerräumen und Toiletten zur Kenntnis genommen. Ferner ist die Gemeinde Zangberg bereit das Grundstück mit der Flur-Nr. 111/2, Gemarkung Zangberg für den Neubau zur Verfügung zu stellen. Die Gemeinde wird auch das Projekt finanziell zu unterstützen. Es wurde ein Betrag in Höhe von 50.000 Euro in Aussicht gestellt. Des Weiteren wurde dem Sportverein eine entsprechende Bürgschaft für den Bau in Aussicht gestellt.

Wasserversorgung Stegham; Vergabe für die Lieferung und Montage einer Fertiggarage
Einstimmig hat man sich dafür ausgesprochen, Bürgermeister Georg Auer dazu zu ermächtigen, den Auftrag zur Lieferung und Montage der Fertiggarage für die Wasserversorgung Landenham – Langenstegham nach Prüfung der Angebote an den wirtschaftlichsten Bieter zu vergeben. Die Elektroinstallation soll Aufputz verlegt werden.