Genussvolles zum Muttertag

Die Jugendleiterin der Lohkirchner Früchdal, Josefine Putz, lud alle Kinder des Obst- und Gartenbauvereins Lohkirchen zum Muttertagsgeschenkherstellen ein. Mit ihren fleißigen Helfern wurden in zwei Gruppen 50 Kinder betreut, die der Einladung gefolgt waren. Besonders freute sich Josefine Putz, dass darunter auch eine Menge neuer Kinder bei den Früchdal mit dabei waren. Die jeweiligen Gruppen trafen sich in der Schulküche der Mittelschule Neumarkt-St. Veit. Dort wurden unter Anleitung Kräuteressig und Kräuteröl hergestellt. Zusätzlich wurde eine Pop-Up-Karte (Karte, die beim Öffnen einen 3D-Effekt erzeugt) und auch verschiedene Anhänger gebastelt. Die Kinder hatten richtig Spaß und waren mit Feuereifer dabei. Zum Schluss wurden die Geschenke in einer Papiertüte verstaut, damit die Mama beim Abholen nicht sieht, was die Überraschung am Muttertag ist.

Alle arbeiteten begeistert mit.

(Bericht und Foto: Rita Stettner)