Bewährtes Team führt Kindergartenförderverein weiter

Die Jahresberichte aus der Vorstandschaft und Neuwahlen standen auf der Tagesordnung der Jahresversammlung des Kindergartenfördervereins der Kindertagesstätte St. Michael. Der Vorsitzende Christian Schnablinger berichtete wieder von vielerlei gelungenen Festen wie Kinderfasching oder Martinsfest sowie von Anschaffungen und Zuwendungen zum Wohle der jüngsten Gemeindebürger welche die Einrichtung besuchen. Er danke für die einfache und unbürokratische Zusammenarbeit mit dem Träger der Einrichtung der Gemeinde Schönberg dem Elternbeirat und dem Personal.
Dem Bericht der Kassenwartin Lisa Sporrer war zu entnehmen, dass den Einnahmen von 2.210 Euro im letzten Jahr Ausgaben in Höhe von 4.010 Euro gegenüberstanden.
Die Neuwahl ergab keine Veränderungen in der Vorstandschaft. 1. Vorstand bleibt Christian Schnablinger, 2. Vorstand Maria Peteratzinger, die Kasse führt Lisa Sporrer weiter, Schriftführer bleibt Thomas Meyer, Beisitzer bleiben Inge Brams und Vroni Eberl, Kassenprüfer bleibt August Brams.
2. Bürgermeister Reinhard dankte dem bewährten Führungsteam auch im Namen der Gemeinde und wünschte eine glückliche Hand für die nächsten beiden Vereinsjahre.
Das Kindergartenteam wünscht sich auch in diesem Jahr die Bezuschussung der Busfahrten und für den Besuch des Klick-Klack-Theaters wäre eine finanzielle Unterstützung schön.
Die Leiterin Inge Brams verwies auf das 20-jährige Jubiläum zum Einzug in das neue Kindergartengebäude. Im Zusammenhang mit einem Sommerfest soll dieses Ereignis gebührend gefeiert werden. Im Hinblick auf das Fest werden im Garten noch einige Pflegearbeiten anfallen, doch größere Anschaffung sind nicht nötig. Mit dem Dank an alle für die gute Zusammenarbeit schloss die Versammlung.

Von li.: 2. Bürgermeister Reinhard Deinböck, die “alte” und “neue” Vorstandschaft mit den Neuanschaffung für die Einrichtung, einem Bücherschrank und Sanduhren.

(Bericht und Foto: Anneliese Angermeier)