Junge Pizzabäcker

Junge Pizzabäcker

Groß war der Zuspruch beim Pizzabacken der Bürgerliste Zangberg im Rahmen des Ferienprogramms. Der von Bernhard Kaltenecker selbst gebaute Pizzaofen musste von den 15 Kindern zunächst beheizt werden. Bevor die richtige Temperatur erreicht wurde, kneteten die Kinder unter Anleitung von 2. Bürgermeister Siegfried Mailhammer den Teig und belegten ihn nach dem Ausrollen mit selbstgewählten und frisch geschnittenen Zutaten. Im heißen Ofen dauerte die Zubereitung nur wenige Minuten und nach dem Verzehr der köstlichen Pizza wurden noch Pizzaschachteln individuell bemalt. Damit durften die Kinder ein weiteres Exemplar der italienischen Spezialität mit nach Hause nehmen, was dort auch großen Anklang fand.

V.l.: Siegfried Mailhammer, Ulla und Bernhard Kaltenecker freuten sich mit den kleinen Pizzabäckern über den gelungenen Nachmittag.

(Bericht und Foto: Hermann Huber)

2017-10-09T15:43:20+00:00