Bombige Stimmung bis zum Morgengrauen

Einen grandiosen Rosenmontagsball in Lohkirchen erlebten die vielen Faschingsbesucher wieder im Pfarrsaal Lohkirchen. Organisiert und durchgeführt hat den Ball einmal mehr der Förderverein für Schul- und Kindergartenkinder Lohkirchen. Wieder bis auf den letzten Platz gefüllt feierte das ausgelassene Volk bis in die frühen Morgenstunden. Natürlich gab es Einlagen, die für viel Heiterkeit sorgten. Da kam die Männergarde aus Schönberg und lehrte den Anwesenden das Gruseln mit ihrer Draculadarbietung. Weiter brachte die Zumbagruppe, ebenfalls aus Schönberg, Leben in die Bude und die Vorstandschaft des LOKI zeigte, welche Auswirkungen es haben kann, wenn im Altersheim gespart wird. Für die Musik sorgten „De Scharfen Zwoa“. Da der Verein ja die Kindergarten- und Schulkinder in Lohkirchen unterstützt, spendeten die Musiker einen Teil ihrer Gage und die Männergarde verzichtete ganz auf ihre Bezahlung, ebenfalls zugunsten des Vereins.

Die Vorstandschaft des LOKI verzeichnete volles Haus.

(Bericht und Foto: Rita Stettner)