Großer Erfolg der Schönberger Pflanzentauschbörse

//Großer Erfolg der Schönberger Pflanzentauschbörse

Pflanzen wechselten Besitzer

Immer größerer Beliebtheit erfreut sich die Pflanzentauschbörse des Schönberger Gartenbauvereines. Jedes Jahr aufs Neue treffen sich die Hobby-Gartler Anfang Mai am Vorplatz zum Pfarrheim, um nach fehlenden Pflanzen für den heimischen Garten Ausschau zu halten. So wechselten wieder große Pflanzen und kleine Pflänzchen jeglicher Art den Besitzer, um hoffentlich im neuen Garten gut zu gedeihen, um somit dem neuen Besitzer viel Freude zu bereiten. Wer sich seine Schätze gesichert hatte, konnte anschließend gemütlich Kaffee trinken und die selbstgemachten Kuchen der Gartlerfrauen genießen.

Während die Omas und Mamas nach den passenden Pflanzen stöberten, konnten die Kinder unter Anleitung von Astrid Leidmann ein tolles Muttertagsgeschenk basteln, denn an Selbstgemachtem haben die Mamas die größte Freude.

(Bericht: Anneliese Angermeier, Foto: August Brams)

2018-05-23T13:09:25+00:00