Muttertagsaktion des Gartenbauvereins

//Muttertagsaktion des Gartenbauvereins

Muttertagsaktion des Gartenbauvereins

Auch heuer gab es beim Obst- und Gartenbauverein Lohkirchen wieder ein Überraschungsbasteln für die Mama. Wie beliebt die Aktion bei den Kindern ist, zeigte sich darin, dass sich wieder ganz viele Kinder angemeldet hatten. Diese wurden dann auf zwei Gruppen aufgeteilt. Jugendleiterin Josefine Putz hatte sich für heuer als Geschenk eine Fadenschnecke einfallen lassen. Dazu mussten die Kinder in eine Holzscheibe Nägel einschlagen, zwischen denen dann eine bunter Faden gezogen wurde. Da das nicht ganz so einfach war, hatte die Jugendleiterin wieder viele fleißige Helfer organisiert, die die kleinen Bastelmeister tatkräftig unterstützten. Die fertige Holzscheibe wurde dann auf ein Stück Holz angebracht, an dem die Kinder dann die Fühler mit Perlen und Holzkugeln gestalteten. Und da ja Muttertag war, konnte sich jedes Kind ein Pflanze aussuchen, die es dann ebenfalls mit nach Hause durfte.

Stolz präsentierten die Mädchen und Jungen ihre selbst kreierten Werke.

(Bericht und Foto: Rita Stettner)

2018-06-12T14:01:00+00:00