Pfarrei Aspertsham mit neuer Ministrantin

/, Schönberg/Pfarrei Aspertsham mit neuer Ministrantin

Neue Ministrantin für Aspertsham

Bei der Vorabendmesse zu Erntedank konnte sich die Pfarrei Aspertsham über eine neue Ministrantin freuen: Sonja Maier wurde von Pfarrvikar Michael Brüderl feierlich aufgenommen. Nachdem sie ihre Bereitschaft zu diesem Dienst erklärt hatte, wurde sie gesegnet und bekam die Ministrantenplakette aus der Hand des Zelebranten. In der Predigt wurden neben der Bedeutung von Erntedank einige Aufgaben der Ministranten erklärt. Am Ende des vom Kirchenchor Aspertsham feierlich gestalteten Gottesdienstes wünschte Pfarrvikar Brüderl Sonja Maier viel Freude an ihrem Dienst.

Sonja Maier (vorne) freute sich über die feierliche Aufnahme in den Kreis der Ministranten.

(Bericht: Pfarrvikar Michael Brüderl, Foto: Thomas Lächele)

2018-10-23T10:05:17+00:00