Imkerverein ehrte langjährige Mitglieder

Im Rahmen des 70-jährigen Gründungsfestes konnte die Vorstandschaft des Imkervereines Schönberg langjährigen, verdienten Mitgliedern eine besondere Ehrung zuteil werden lassen und ihnen Dank und Anerkennung für oft jahrzehntelanges Mitgestalten am Vereinsleben und dem sorgsamen Umgang mit der Natur aussprechen. Mit einer Urkunde des Landesverbandes und einer Bienenwachskerze wurde Josef Rauscheder aus Neumarkt St. Veit geehrt, er gehört dem Imkerverein Schönberg seit sage und schreibe 69 Jahren an. (Foto).

Josef Weixlgartner aus March wurde geehrt für 62 Mitgliedsjahre und Georg Eberl aus Unterweinbach für 56 Jahre Vereinstreue.
Jeweils 37 Jahre gehören Anton Kiermaier  aus Grabing, Hubert Lohr aus Peitzing und Georg Reiter aus Holzen dem Imkerverein an. Weitere 14 Vereinsmitglieder konnten sich über eine Ehrung freuen.
Noch auf dem Gruppenfoto für die Festschrift war der Imker Albert Senftl zu sehen, er gehörte 62 den Schönberger Imkern an, ihm war es nicht mehr vergönnt, das Gründungsfest mitzuerleben. Er verstarb im September diesen Jahres.
(Bericht und Foto: Anneliese Angermeier)